München-Innsbruck. (Allgemeines Forum)

Altmann, Montag, 08.04.2019, 16:34 (vor 1845 Tagen) @ Re 8/12

Eine Direktverbindung München-Innsbruck - nur für Personenverkehr und dementsprechend höchstens mit kurzen Tunnels - würde vielleicht schon Sinn machen. Eine Kantenzeit von einer Stunde sollte ja für 98 Km absolut machbar sein. Welche Kantenzeit hätte man denn via NBS Unterinntal?

So viel ich weiß, ist eine Stunde geplant. Aber da gibt ´s sicher Leute hier, die ´s genauer wissen ...


Und ja, ich finde ja einen Ausbau der Strecke über Garmisch (nur für den Personenverkehr) auch für durchaus sinnvoll. Nur erstens erspart das nicht den Ausbau für den Güterverkehr (durchs Inntal), und zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das realistisch ist und es nicht mindestens ein Dutzend Bürgerinitiativen gegen so ein Projekt geben würde ...

Wenn ich mir anschau, wie lang man an unserem Semmering-Tunnel herum prozessiert hat (und der ist landschaftlich definitiv nicht halb so schön wie der Raum Garmisch und touristisch nicht mal 10% so intensiv genützt) ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum