CH/DE/AT/IT: Alptrain... noch aktuell? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 08.04.2019, 18:14 (vor 1817 Tagen) @ MC_Hans

3. München - Landeck - St. Moritz - Mailand??? Du möchtest Güterzüge von 520 m Höhe auf 1822 m aufsteigen und danach wieder nach 120 m Höhe abfahren lassen?


Nein, natürlich nicht. Es geht um eine unterirdische Anbindung.

Schau Dir mal die Seite des Kantons Graubünden an. Da gibt es Vorstudien für mögliche Projekte, darunter auch der Alptrain.

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/ds/projekte/nvv/Seiten/default.aspx

Ich habe mir die Seite angeschaut. Danach eine Google Suche.
Ich fand ein Artikel von Treinreiziger aus dem Jahre 2010.
Die beiden Verknüpfungen sind beide leider "verstorben".

Diese Seite scheint mir etwas aktueller (2017). Auch die beiden PDF kann ich herunterladen.
Da es aber Wordpress ist, bin ich mit nicht sicher in wiefern dies offiziell ist oder Gedanken eines ICE-Fans.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum