+1 (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 11.04.2019, 00:26 (vor 1833 Tagen) @ Re 8/12
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 11.04.2019, 00:26

Österreich ist nicht an einer Beschleunigung des Korridorverkehres interessiert.


Versteh ich nicht. Kantenzeit zwei Stunden für knapp 140 km Luftlinie find ich nun wirklich nicht so das höchste der Gefühle ;)

1:45h ist die Kantenzeit. Sowohl Wörgl als auch Innsbruck sind 15/45-Knoten im Fernverkehr - genauso wie Linz.

Wieso ständig versucht wird, den Brenner-Nordzulauf so zu interpretieren, als würde man insgeheim ihn als Beschleunigung des Korridors misbrauchen, ist mir schleierhaft.


Was wäre an einem solchen Ansinnen missbräuchlich?

Warum wird im Zuge des Brenner-Nordzulaufs immer der Koridorverkehr erwähnt?

Es ist ja gerade der Vorteil des Mischverkehrskonzepts, dass im besten Fall Vorteile für Personen- und Güterverkehr miteinander kombiniert werden können. Auch wenn diese Rechnung leider nur allzu oft nicht wirklich aufgeht, kann ich am Versuch, solche Synergieeffekte wenigstens anzustreben, bei Gott nichts verwerfliches erkennen.

Und genau das ist ja das schöne am Brenner-Nordzulauf, dass dieser Mischverkehr eben auch dort möglich ist (hoffentlich auch auf deutscher Seite).

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum