[AT]Grünes Licht für Ausbau Lustenau-Lauterach (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 03.04.2019, 02:52 (vor 1850 Tagen) @ ThomasK
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 03.04.2019, 02:55

Es gibt da draußen Bürgerinitiativen, die alleine wegen der Baustellen auf die Barrikaden gehen.

Und scheinbar was dagegen haben, wenn mal eine neue Haltestelle aufgemacht wird.

Frag mich bitte nicht wieso man was gegen neue Haltestellen hat. Das entzieht sch meiner Logik.

Vielleicht wollten sich paar Leute mal wichtig machen in ihrer Bürgerinitiativen. Da schürt man gerne unbegründete Ängste, um die Massen zu erreichen.

Ist wie bei der Verbindungsbahn. Da stellt sich eine Bürgerinitiative hin und spricht davon, dass die Hochlage eine riesige Wand herstellen würde.

Dabei wird aber nicht einfach nur die Hochtrasse samt Lärmschutzwand (oft aus Glas), sondern gleich auch die Oberleitung als Höhe genommen. Außerdem befürchtet man auf der Trasse mehr Güterverkehr, obwohl es für eben diesen den Lainzer Tunnel und den Wienerwaldtunnel gibt.

Dann bezweifelt man auch die Notwendigkeit eines Viertelstundentaktes einer S-Bahnstrecke in der dicht besiedelten Gegenden. Was soll ich sagen, das ist einfach nur noch Comedygold, heutzutage fährt die S80 dort stündlich bis halbstündlich, es gibt Bahnübergänge... ber das scheinen einige ja lieber zu haben.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum