Stundentakt EC Zürich HB - München Hbf (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Donnerstag, 04.04.2019, 13:08 (vor 1821 Tagen) @ ffz

Hoi,

Die BEG hat einen RE alle 2 Stunden München-Lindau ausgeschrieben. Gewonnen hat den RE Go Ahead die den RE ab 2021 2-stündlich mit Stadler FLIRT fahren werden. durch die bessere Beschleunigung der FLIRT können diese die Fahrzeiten der EC halten, bzw die EC werden entsprechend verlangsamt.

Die EC werden nicht verlangsamt (ausser im Bereich München-Gelterndorf). Dieser zweistündliche RE ist zwischen Memmingen und Lindau das Grundangebot, welches alle Halte bedient. Am Wochenende wird dieses Angebot noch nicht mal zum Stundentakt verdichtet. Einen überlagerten schnellen RE wird es dort nicht geben.
Zwischen Memmingen und München fährt er zwar mehr oder weniger in der EC-Lage, wird aber schon etwas längere Fahrzeiten als der EC haben.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum