KFZ vs unbekannte DS100 (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 18.07.2018, 13:47 (vor 2110 Tagen) @ 218 466-1

Was wäre da mit Autokennzeichen besser gelöst?

Die kennt jeder und die DS100-Kürzel nur ein paar Pufferküsser. Und selbst wenn man das Kennzeichen nicht kennt, man kann es sich häufig mit Geografiekenntnissen erschließen, was bei MH, RK, AH oder TS nicht geht.

Bei MH denke ich jedenfalls ganz klar an München und nicht an Mülheim a.d. Ruhr.

Kürzel sind der Ausgangspunkt.

bei MH denkst Du an München? reichlich merkwürdig - versteht kein Mensch.
bei M denkst Du nicht an München? reichlich merkwürdig.

Bei TS Stuttgart

dito,
bei TS wird niemand an Stuttgart denken, vgl. andere Antworten,
sehr wohl aber bei S

Die Behauptung "Die kennt jeder" ist also schlicht falsch!

ob nun kennen.. zumindest etwas anfangen können und sofort die Verbindung haben,
M = München
S = Stuttgart

..wenn nicht, stimmt mit der Person irgendwas nich.

Die original Betreffzeile von @ICETreffErfurt war für mich verständlich,

im Gegensatz zu den meisten anderen

deine angebliche Verbesserung scheiterte an "DO" was mir nicht bekannt war, hätte ich offline Donauwörth zugeordnet. :P

nich wirklich.. haha.
Donauwörth is ja auch so viel größer als Dortmund und passt erheblich besser in die Liste rein.

seine Betreffzeile in Autokennzeichen und absolut jeder hätte es verstanden und zudem hätte er sich die komplette Nachricht sparen können - das Betreff alleine hätte ausgereicht. Er hat sich mit seinem DS100 also unnötig viel Arbeit gemacht.

Einiges kann mit DS100 besser erkannt werden

dafür müsste man DS100 erst einmal überhaupt kennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum