Warum ist Zug in Werkstatt schneller dran als Einzelwagen? (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 16.07.2018, 23:51 (vor 2102 Tagen) @ martarosenberg

"Wie oben schon geschrieben fuhr der komplette Zug (!!!) innerhalb von wenigen Stunden wieder komplett!"

Ist vermutlich nicht der Regelfall?


Wenn man erst den einzelnen Wagen holen muss, irgendeine Werkstatt ihn haben will und dann irgendwann bearbeitet. Komischerweise geht das bei so einem Park oder ICE deutlich schneller. Warum wohl? Aber das kann man aus dem Führerstand nicht erkennen...


Ja, warum geht das Achsentauschen bei einem Wagen, wenn er mit dem kompletten Zug in die Werkstatt kommt, schneller, als wenn er alleine in die Werkstatt kommt?

Das Zerpflücken des Wagenparks und das neu zusammenstellen kostet halt auch Zeit. Im dümmsten Fall ist der Schadwagen genau in der Mitte, also muss man den Zug dann in 3 Teile trennen, jeden einzelnen Teil rangieren. So nimmt man den Wagenpark als eine Einheit und fährt ihn ins Werk.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum