Welche Ersatz-Fahrzeuge in Zukunft? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 16.07.2018, 20:10 (vor 2102 Tagen) @ JanZ

"Mehr und dichter verteilte Ersatzzüge kann man (theoretisch) anschaffen..."

Das wird mit zunehmender Abstellung der IC1-Wagen noch sehr(!) spannend, aus welchem Rollmaterial die DB in Zukunft Ersatzparks zu stellen gedenkt. Sollen es kurze ICE1 werden? ICE2? Die beiden MET-Parks?

Diese Ersatzparks braucht man ja zusätzlich zu den heute vielen Fr/So-Wochenendverstärkern, ebenfalls allermeist mit IC1 unterwegs. Dazu kommt die bekannte, total unbekümmerte DB-Lebensart, nach der sie Ersatz- und Wochenendparks sehr gerne irgendwo auf die Seite gestellt sich tagelang selbst überlässt, ohne daß mal ein Techniker nach dem Rechten sieht. Ich glaube nicht, daß das ICE mit sich machen lassen.

Mal sehen, wer von beiden den dickeren Sturkopf haben wird.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum