P = Potsdam (Allgemeines Forum)

Christian_S, Mittwoch, 18.07.2018, 05:00 (vor 2111 Tagen) @ Henrik

Man muss sich erstmal damit beschäftigen, ja. Im Gegensatz zum Autokennzeichensystem.

Damit muss man sich auch erstmal beschäftigen. Während M, N, B usw natürlich leicht sind, glaube ich kaum, das jeder bei ABI, MYK etc sofort drauf kommt, was dass heißt - es sei denn, man wohnt in der Ecke.
Ist bei DS100 genauso. Bei NN, FF etc kommt sicher jeder schnell drauf, bei NRT oder FSUE muss man sicher bissl genauer suchen, aber im Gegensatz zum Autokennzeichen weiss man sofort, in welcher Ecke von Deutschland es liegt.


man muss das System nicht lieben - das hat er ja auch zum Ausdruck gebracht, aber es ist nunmal vorhanden und Teil des Stadtbildes, ob man es nun gut findet oder nicht.

Gesehen habe ich schon viele Kennzeichen. Das heißt aber nicht, das ich damit auch gleich weiss, zu welcher Stadt sie gehören.


genau bei dem Autokennzeichen hast Du genau den Anhaltspunkt wie bei DS100-Kürzel bzw. nur Du, alle anderen haben ihn nur mit dem Autokennzeichen.
P..... Potsdam, irgendwas bei/um Potsdam.
passt.

Ah ok, aber gilt das immer, so wie bei DS100? B=Berlin, also BL=irgendwas um Berlin? Glaub nicht ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum