Zuglok und Zugpersonal? (Allgemeines Forum)

Baselaner, Dienstag, 17.07.2018, 17:59 (vor 2111 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo Baselaner,

aus Werksicht mögen diese Ansätze nachvollziehbar sein. Für Kunden in einem vollbesetzten Zug ist es schlicht eine Zumutung. Klar dauert das Rangiergeschäft mit Tf und Zub je nach Ortskenntnis und Befähigung seine Zeit. In den meisten Fällen konnten Reisende aus einem ausgesetzten Wagen immer noch umgesetzt werden bzw. nur die Reisenden in dem schadhaften Wagen hatten dann die Unannehmlichkeiten.

Hey Mario-ICE,

das ist keine Werkstattsicht, sondern die Betrachtung des Gesamtkonzeptes! Der Werkstatt ist es im Prinzip egal, ob einzeln der Wagen kommt, oder der Zug mit dem defekten Wagen - da geht es nur um die Zeit, wann der kaputte kommt. Es nützt den Fahrgästen nichts, wenn der Zug über Wochen (!!!) mit weniger Wagen fährt und teilweise andere Bauarten enthalten sind! Da kommt es ebenfalls zu Teilräumungen ... Deswegen gibt es ja Reserven. Diese sind nun (!) sowohl planmäßig bei den Linien mit dem Ganzzugkonzept vorhanden, als auch weiterhin unterwegs mit den Einsatzreserven. Damit kann man solche Ausfälle im Schnitt besser managen, was dem Fahrgast zur gute kommt.

Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum