Warum? (Allgemeines Forum)

Ösi, Dienstag, 17.07.2018, 20:59 (vor 2111 Tagen) @ Christian_S

Wie schon im vorherigen Beitrag erklärt sind die DS100 Kürzel keine Interna, sondern für jedermann online abrufbar.

Das ändert nichts daran, dass sie eine Bedeutung nur innerhalb des Eisenbahnbetriebs haben.

Weiterhin sind sie genauso logisch und einfach aufgebaut wie Du das von Autokennzeichen her kennst, nur das man bei Eisenbahnbetriebsstellen eben in "Gebieten" denkt, um die Zuordnung schon vorher zu konkretisieren. Diese fangen dann, wie schon erklärt, mit M, N, B usw an. Wenn Du M=München, N=Nürnberg und B=Berlin bei Autokennzeichen weißt, warum fällt es Dir dann so schwer, dieselben Abkürzungen auf für die ehemaligen Direktionen der Bahn anzuwenden?
Bsp.: NPA ... wie erklärt N=Nürnberg und PA ... na komm, das kriegste doch raus, so schwer ist das nicht, genau wie beim Auto ;)

Oder man spart sich den Mist einfach und nimmt die Autokennzeichen, die man schon so kennt. Dann muss man nichts zusätzlich auswändig lernen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum