Ist man dann flexibler? (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 16.07.2018, 18:39 (vor 2083 Tagen) @ sibiminus

Eine Zusatzqualifikation, und schon ist man flexibler.


Hm, also ich weiß ja nicht ob es darauf wirklich ankommt. Wagen an Zugschluss stehen lassen mag zwar noch vergleichsweise schnell gehen, aber wenn Tf und Zf erst den Zug auseinander pflücken müssen dauert das doch auch seine Zeit. In der Zeit kann man genauso gut einen Ersatzzug stellen mit dem Vorteil dass der Zug mit dem Schadwagen direkt abgeräumt werden kann. Klar, dazu brauch man Reserven die auch ausreichend vorhanden sein müssen.

Ist das so?
So viele Ersatzzüge gibt es doch gar nicht und wenn zufällig einer frei ist, dann ist er möglicherweise 100-150 Kilometer entfernt. d.h. zwei Stunden wird das schon dauern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum