? Frage zu Verspätungsalarm bei Sparpreis (Allgemeines Forum)

musicus, Dienstag, 28.11.2017, 13:57 (vor 2344 Tagen) @ Lry
bearbeitet von musicus, Dienstag, 28.11.2017, 13:58

Es gab kein Geld zurück sondern Prämienpunkte ;-) Die wären mir aber egal gewesen; ich hatte einen Termin, den ich pünktlich erreichen wollte, was durch die Geschichte um ne Viertelstunde nicht gepasst hat.

Zu wenig Puffer? Passiert.

Kein Weltuntergang aber trotzdem ärgerlich, weil es bei der Abfahrt schon absehbar war.

Zur Aufhebung der Zugbindung scheint es bereits bei Abfahrt dennoch nicht ausgereicht zu haben. Passiert.

Zumal mir auch bei der Rückfahrt der 5-Minuten-Anschluss in Köln trotz angeblicher Voranmeldung und bahnsteiggleichem Umstieg vor der Nase weg fuhr :-(

Ärgerlich. Hatte ich letzte Woche auch (aber nicht in Köln). Passiert.

Habe ich den Eindruck gemacht, ich wäre wild auf eine Aufhebung?

Ja. Immerhin spricht aus dem Ausgangspost die Idee, anhand der Verspätungsalarm-Mail ohne weitere Bestätigung "jede Verbindung auf der Strecke" zu nutzen, gepaart mit der Befürchtung, "dass die ursprüngliche Verbindung doch wieder angeboten wird und diese auch wieder" genutzt werden muss.

Ich bin aber auch nicht scharf drauf meinen Anschluss zu verpassen und mich dann ohne Sitzplatzreservierung in einen anderen (überfüllten) Zug zwängen zu müssen.

Lässt sich bei Umsteigeverbindungen nicht ausschließen. Passiert

Und die email mit Verspätungsalarm hat mich da verunsichert.

Du bist nicht allein. Zum Glück kommen diese Mails bei mir i.d.R. erst dann an, wenn ich bereits im verspäteten Zug sitze und die Situation mit der Beschreibung in der Benachrichtiung schon nichts mehr zu tun hat. Passiert.

Und deshalb möchte ich das vorher klären.

Ich wiederhole: zur personenbedienten Vorab-Klärung habe ich für den Fall, dass anders als gebucht gereist werden soll, ausdrücklich geraten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum