? Frage zu Verspätungsalarm bei Sparpreis (Allgemeines Forum)

Lry, Montag, 27.11.2017, 17:20 (vor 2344 Tagen) @ ICE2020

Wenn Du bereits jetzt einen Verspätungsalarm bekommst bedeutet das in der Regel, dass es – oft geringfügige – Fahrplanänderungen gegeben hat, die Deine Verbindung "zerschiessen". Das kann der Umstieg sein, es kann auch eine verfrühte Abfahrt des ersten Zuges sein. Wenn Du Dir die Züge Deiner Verbindung einzeln raussuchst, kann man oft sehen, was genau sich verändert hat. Davon, dass die Verbindung doch wie gebucht gefahren wird, ist nicht auszugehen.


Das lustige ist, dass beide Züge einzeln in der Reiseauskunft exakt so angezeigt werden wie ich sie auch gebucht habe (damals über Sparpreissuche); auch das Ankunfts- bzw. Abfahrtsgleis ist das selbe. Als zusammenhängende Verbindung werden mir die Züge aber nicht angezeigt.
Es geht um die Verbindung IC 2313 (ab D'dorf 12:27, an Köln 12:50 Uhr Gleis 7) und ICE 107 (ab Köln 12:55 Uhr, Gleis 6).
Offensichtlich vertraut die Bahn nicht mehr so auf ihre Pünktlichkeit wie noch vor 2 Monaten ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum