? Frage zu Verspätungsalarm bei Sparpreis (Allgemeines Forum)

ICE2020, Montag, 27.11.2017, 16:24 (vor 2344 Tagen) @ Lry

Wenn Du bereits jetzt einen Verspätungsalarm bekommst bedeutet das in der Regel, dass es – oft geringfügige – Fahrplanänderungen gegeben hat, die Deine Verbindung "zerschiessen". Das kann der Umstieg sein, es kann auch eine verfrühte Abfahrt des ersten Zuges sein. Wenn Du Dir die Züge Deiner Verbindung einzeln raussuchst, kann man oft sehen, was genau sich verändert hat. Davon, dass die Verbindung doch wie gebucht gefahren wird, ist nicht auszugehen.

Ich persönlich würde sagen, dass die Mail mit dem Verspätungsalarm alleine nicht ausreicht. Zumindest ist es für das Personal im Zug schwerer, nachzuvollziehen, warum die Verbindung nicht klappt, denn es geht ja nicht um irgendeinen Zug, der deutlich mit eine Verspätung im RIS steht. Insofern würde ich, falls für Dich möglich, einfach ins Reisezentrum gehen und mir die Zugbindung aufheben lassen. Ich hatte damit nie Probleme und Du kannst dann auch gleich Deine Wunschverbindung angeben und die Reservierungen umbuchen.

Zusammenfassend: Man kann sicher argumentieren, dass die Zugbindung aufgehoben ist, für die Kontrolle einfacher wäre es in diesem Fall meiner Meinung nach es Dir vorher bescheinigen zu lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum