? Frage zu Verspätungsalarm bei Sparpreis (Allgemeines Forum)

Junior, Montag, 27.11.2017, 20:03 (vor 2344 Tagen) @ musicus
bearbeitet von Junior, Montag, 27.11.2017, 20:04

Das lustige ist, dass beide Züge einzeln in der Reiseauskunft exakt so angezeigt werden wie ich sie auch gebucht habe (damals über Sparpreissuche); auch das Ankunfts- bzw. Abfahrtsgleis ist das selbe.

Es gibt also keine Abweichung vom der Buchung zugrundeliegenden Fahrplan. Damit dürfte auch die Ausgangsfrage beantwortet sein: Für eine automatische Aufhebung der Zugbindung sehe ich keinen Anlass.

Das sehe ich anders. Es gibt sehr wohl eine Abweichung vom Fahrplan. Die gebuchte Verbindung wird nicht mehr angezeigt, mehr geht nicht. Da wird man wohl kaum die Einzelzüge checken müssen, wer rechnet denn damit? Ich würde zur Sicherheit auch ins Reisezentrum oder zur DB Information gehen und darauf hinweisen, dass es die Verbindung nicht mehr gibt. Dann wird die Zugbindung aufgehoben werden, denn zu 99% wird dort auch nicht mehr überprüft werden als die Verbindung selbst. Wohl kaum die Einzelzüge. Und das zurecht. Verbindung gibt es halt nicht mehr. Soweit meine Ansicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum