Ist doch gar keine GUMsche Idee... so hat eben Online-Ticket (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Mittwoch, 22.03.2017, 12:16 (vor 2594 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 22.03.2017, 12:16

angefangen.

In den ersten Jahren war das Online-Ticket - ja unabhängig von Mehrfach-Kopien - alles andere als fälschungssicher. Die heutige Mikroschrift war noch unbekannt.

Aus diesem Grund die damalige Idee (bei Surf & Rail oder so) eine Plastik-ID-Karte dazuzunehmen, die der Kunde nicht mal so eben nachmachen kann. ec-Karte oder VISA hatten ja schon damals ein Hologramm-Feld, welches beinahe unfälschbar war.

Insbesondere auch wegen dem unbedingten 400 D-Mark Zahlungsversprechen bei Vorlage der Karte und eines ec-Schecks.

So hat eben das Online-Ticket angefangen, noch ganz ohne Bonnuspunkte und ähnlichem. Früher war der einzige "bepunktbare" Zug ab München (oder Frankfurt) der ICE-Sprinter, in dem es auf Anfrage Lufthansa Prämienmeilen gab.

Dann aber bitte:
1.) Online-Ticket mitnehme n
2.) Plastik-Karte als ID UND
3.) Miles & More Karte zum Durchziehen durch das MT des Zub.

Und erstaunlicherweise: Die Punktegutschrift hat sogar automatisch funktioniert, obwohl pro Zug wahrscheinlich nur eine einstellige Zahl an Transaktionen zusammengekommen ist.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum