GUMsche Idee - die Bank-/Kreditkarte... (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Mittwoch, 22.03.2017, 11:27 (vor 2595 Tagen) @ Colaholiker

Was ist daran so witzig?

...dass anonymes Bahnreisen zunehmend umständlich wird und offenkundig nicht auf der Interessen- oder Prioritätenliste der DB steht. Wird also nicht kommen.

Das Risiko bei Verlust der von mir dargestellten Karte wäre lediglich auf die Verifizierbarkeit der mit ihr verknüpften Tickets beschränkt. Damit ist das Risiko deutlich kleiner als beim Verlust einer Karte mit Zahlungsfunktion, und auf vergleichbarem Niveau mit dem Verlust der eigentlichen Fahrkarte.

Was spricht gegen eine risikolose und kostenfreie bahn.bonus-Card?

Nicht jeder möchte mit Name und e-Mail erfaßt werden, wenn seine "Geschäftsreise" in Wirklichkeit zu seiner Geliebten geht. Ich teile dieses Problem zwar nicht, akzeptiere aber seine Existenz.

Reisezentrum? Automat? Personenbediente Verkaufsstellen? Natürlich ohne Punktesammeln und mit Barzahlung.

Daß die für den Kunden einfachste Möglichkeit für die Einmaligkeit online gebuchter Fahrkarten die Abholung der auf "offiziellem" Papier gedruckten Karten am Automaten vergleichbar mit BahnTix wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Willy ist tot!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum