GUMsche Idee - die Bank-/Kreditkarte... (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 22.03.2017, 11:44 (vor 2595 Tagen) @ musicus

...dass anonymes Bahnreisen zunehmend umständlich wird und offenkundig nicht auf der Interessen- oder Prioritätenliste der DB steht. Wird also nicht kommen.

Was aber nichts dran ändert, daß es Kunden gibt, denen das wichtig ist.

Was spricht gegen eine risikolose und kostenfreie bahn.bonus-Card?

Daß sie personalisiert ist. Wer das nicht möchte, ist damit raus. Da es sich aber nicht um eine Bahncard handelt, fehlt dort m.W. der Passus, daß sie nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis gilt, und so könnte man theoretisch die Karte auf irgendeinen Strohmann kaufen und dann nutzen, sofern dieser mitmacht. Dann ist das Reiseprofil zwar immer noch personalisiert, aber eben auf jemand anderen. Sofern die Reisen nicht zeitgleich stattfinden, könnten mehrere Personen - was dann aber wieder gegen die Bedingungen von Bahn.Bonus oder wie das mittlerweile heißt, verstoßen würde. Hachisdasschwierig...

Reisezentrum? Automat? Personenbediente Verkaufsstellen? Natürlich ohne Punktesammeln und mit Barzahlung.

Es gibt sicher Szenarien, warum das Onlineticket gewünscht ist. Da es mich nicht betrifft, kann ich hier kein stichhaltiges Argument bringen.

Willy ist tot!

Schauen wir mal, was an Halloween passiert. ;-)

Auf Zombie-Willy wartende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum