Linien 42 und 43 sollten weiterhin in Siegburg halten (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 23.06.2014, 11:50 (vor 3595 Tagen) @ Karolinger

Siegburg ist Ersatzhalt für Bonn. Deshalb benötigt man von Siegburg weder ICE nach Köln Hbf noch nach Mannheim, da man diese Ziele ab Bonn Hbf auf direkten Weg schneller erreicht. Sinnvoll ist der Halt Siegburg aus Bonner Sicht nur für ICE nach Frankfurt und Köln-Deutz.

Man darf aber nicht nur die Stadt Bonn sehen. Siegburg ist selbst eine Stadt, außerdem bedient der Halt ein unwahrscheinlich großes Hinterland nach allen Richtungen. Genau deshalb ist der Halt Siegburg, auch bei Linie 42/43, so gut nachgefragt und war von Anfang an der unstrittigste der drei NBS-Halte. Ich nutzte ihn selbst schon oft zum Verwandschaftsbesuch am Rande des Siebengebirges, eine Fahrt über Bonn Hbf hätte meine Reisezeit um locker 90 min verlängert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum