Linien 42 und 43 sollten nicht in Siegburg halten (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 22.06.2014, 21:38 (vor 3567 Tagen) @ Karolinger

Siegburg ist Ersatzhalt für Bonn. Deshalb benötigt man von Siegburg weder ICE nach Köln Hbf noch nach Mannheim, da man diese Ziele ab Bonn Hbf auf direkten Weg schneller erreicht. Sinnvoll ist der Halt Siegburg aus Bonner Sicht nur für ICE nach Frankfurt und Köln-Deutz.

Sehe ich genau so. Schon aus heutiger Sicht würde es Sinn machen die ICE-Linie 41 in Siegburg/Bonn halten zu lassen statt der ICE-Linie 42/43. Zum einen hätte man eine schnelle Direktverbindung nach Frankfurt und würde in Frankfurt Flughafen die ICE-Linie 42/43 als Anschluss erreichen.

Mal davon abgesehen, dass wenn dort die Linie 30/31 halten sollte es neue Direktverbindungen in den Norden gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum