ICx wird Köln - Rhein/Main tauglich gebaut! (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Sonntag, 22.06.2014, 12:10 (vor 3568 Tagen) @ Twindexx

Die Idee ist, dass die ICx als «RE250» zwischen Dortmund-Frankfurt verkehren und dabei die Zwischenhalte an der SFS bedienen. Denn für solche Haltestellenabstände reichen eigentlich auch 250 statt 300 km/h. Des weiteren kann für jeden sonst so haltenden langlaufenden ICE auch ein zusätzlicher ICx fahren, womit der langlaufende ICE dann tatsächlich die Strecke ohne Halt fahren kann. Auch ein ICE International muss dann mangels genügend ICE 3 nicht mehr zum «RE300» missbraucht werden. Für die SFS-Halte werden somit die Halte langlaufender ICE massiv zurückgehen. Dies aber zu Gunsten von mehr Sitzplätzen und mehr verfügbarer ICE 3 für langlaufende ICE-Linien mit bis zu 300 km/h.

Was im Großen und Ganzen ja ziemlich genau auf meine Vorschläge hinausliefe, nur eben mit etwas anderen Linienführungen ... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum