Rote ICx als (I)RE230? (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Sonntag, 22.06.2014, 12:07 (vor 3589 Tagen) @ Steffen

Ich bin mir ganz sicher, dass es keinen IRE über die KRM geben wird! Wozu? (Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten - die DB ist kein Wohltätigkeitsverein)

Denkbar sind m.E.
*Reine Pendlerzüge ((Düsseldorf)-Köln-Frankfurt) mit Halt an allen Stationen
*Eine bestehende ICE-Bummelline auf ICx umzustellen

Für eine IC-Linie, die man auf die KRM verlagern könnte, fällt mir keine passende ein (stündlich durchs Rheintal soll vermutlich bestehen bleiben).

Man könnte meine Linienvorschläge ja auch, wie ich in der Antwort an Twindexx schon schrieb, eigenwirtschaftlich als IC fahren lassen (dann mit normaler FV-Einrichtung). Aber interessant wäre das schon, gerade der erste Vorschlag könnte einige Flüge Düsseldorf - Frankfurt ersetzen und Übergänge zwischen dem Flughafen Köln und den beiden anderen vereinfachen. Hier sehe ich durchaus Nachfragepotenzial.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum