Wenn nur ein Powercar ausfällt, kann ein ICx bei 4% anfahren (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 24.06.2014, 14:02 (vor 3587 Tagen) @ ICE-T-Fan

Es gibt in Deutschland ja keine elektrifizierten Hauptbahn mit mehr als 3% Steigung, wenn ich das richtig sehe. Daher erübrigt sich der Gedankengang.

eben.
es gibt keine weitere elektrifizierte Hauptbahn mit mehr als 3,5% Steigung über die SFS KRM hinaus,
es wird in Zukunft auch keine weitere hinzukommen.

Allerdings dürfte es entsprechend der SFS KRM durchaus auch auf anderen Steilstrecken Zugangskriterien geben, die verlangen, dass ein Zug nicht unnötigerweise dort liegen bleibt, weil die Zugkraft nicht zum Anfahren reicht, wenn eine Traktionseinheit abgeschaltet ist.

ob Steilstrecke oder nicht ist irrelevant
und dieses Kriterium gibt es generell grundsätzlich und nicht speziell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum