Attraktivität ≠ Nachfrage (Allgemeines Forum)

sibiminus, Donnerstag, 28.05.2026, 12:20 (vor 9 Tagen) @ Alter Köpenicker

Aber genau das wurde doch probiert - sowohl mit der Reaktivierung, als auch mit den Plusbus. Ich sehe auch nicht, wie eine Durchbindung der RB12 das ändern sollte, wo soll denn da eine Nachfrage herkommen?


Ich denke mir, dass eine Verbindung für die meisten Menschen umso attraktiver ist, je weniger Umstiege sie beinhaltet.

Ohne Menschen befriedigt auch das attraktivste Angebot keine Nachfrage. Die ist schlicht nicht vorhanden.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum