Was ist daran tragisch? (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Donnerstag, 28.05.2026, 09:11 (vor 9 Tagen) @ Der Blaschke

Wenn ich das richtig sehe, gibt es von Joachimsthal nach Templin und umgekehrt jeweils einen Busanschluss. Soll der dann gestrichen werden? Wie ausgelastet ist denn der Bus?

Der Bus ist so ausgelastet, dass ab kommenden Montag sogar ein neuer Fahrplan gilt: https://uvg-online.com/wp-content/uploads/2026/05/2026-05-05-Fahrplananpassung-Linie-51...

Und wäre es nicht eher sinnvoll, den Bus von/nach Eberswalde zu verlängern und den Zug von/nach Joachimsthal stattdessen zu streichen?

Man könnte vielleicht auch einfach die vorhandenen Bahnlinien durchbinden, anstatt so ein Stückwerk mit Umstiegen anzubieten, die im Zweifel in die Hose gehen.

Das Stück zwischen Templin und Joachimsthal wurde ja bereits zweimal stillgelegt. Zwischen diesen beiden Malen wagte man dann den Versuch der Reaktivierung, der aber von den Leuten nicht angenommen worden ist. Meiner Meinung nach sollte man, wenn überhaupt, die RB 12 von Templin nach Eberswalde verlängern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum