Eben. Sicherheit. (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Freitag, 25.04.2025, 13:18 (vor 239 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von J-C, Freitag, 25.04.2025, 13:19

Aber die Kapazitäten werden sowieso ausgebaut, egal ob anerkannt oder nicht. Das ist der große Witz.


Wenn der NV-Besteller bereit ist, auch für den FV-Vor- und Nachlauf den Ausbau zu bezahlen, dann läßt sich DB FV sicher dazu überreden.

Nochmal, die DB Fernverkehr macht das sogar, ohne sich überreden lassen zu müssen, weil man die Splittergattung KISS loswerden will und zufälligerweise sonst halt nur die 5-Wagen-Twindexx hat. Ergo kommt die Kapazitätserhöhung unabhängig davon, ob dafür irgendwer irgendwen überredet!

Das wird der NV-Besteller aber nicht wollen. Also wird das gemacht, was an den meisten anderen Orten auch gemacht wird, NV und FV getrennt.

Der NV-Besteller wollte einfach nur das bisherige Angebot so weiter haben, dann kündigte die DB einseitig und fordert mehr Geld für etwas, was die sowieso machen. Das halte ich für wenig seriös.

Und erklär mir, wer großartig den ICzwischen Potsdam und Cottbus nutzen will und das zum Fernverkehrstarif…


entweder der Bedarf ist groß genug damit es sich für die DB rechnet, oder die DB stellt den Zug ein. Das jetzige Modell rechnet sich für die DB aber nunmal so wohl nicht, sonst würde sie nichts dran ändern. Das macht sie sicher nicht um ihre Verluste zu erhöhen.

Aber ist der IC Potsdam - Cottbus überfüllt gewesen? Denn das war die Ausrede der DB.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum