Eben. Sicherheit. (Allgemeines Forum)

gnampf, Freitag, 25.04.2025, 12:27 (vor 239 Tagen) @ J-C

Aber die Kapazitäten werden sowieso ausgebaut, egal ob anerkannt oder nicht. Das ist der große Witz.

Wenn der NV-Besteller bereit ist, auch für den FV-Vor- und Nachlauf den Ausbau zu bezahlen, dann läßt sich DB FV sicher dazu überreden. Das wird der NV-Besteller aber nicht wollen. Also wird das gemacht, was an den meisten anderen Orten auch gemacht wird, NV und FV getrennt.

Und erklär mir, wer großartig den ICzwischen Potsdam und Cottbus nutzen will und das zum Fernverkehrstarif…

entweder der Bedarf ist groß genug damit es sich für die DB rechnet, oder die DB stellt den Zug ein. Das jetzige Modell rechnet sich für die DB aber nunmal so wohl nicht, sonst würde sie nichts dran ändern. Das macht sie sicher nicht um ihre Verluste zu erhöhen.


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