Weil Überfüllung ein Komfortmangel ist! (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Donnerstag, 24.04.2025, 17:15 (vor 242 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 24.04.2025, 17:18

Huhu.

Im Flugzeug und im Fernbus gibt's auch keine Stehplätze.

Aus Sicherheitsgründen

Ich will nicht von meinem Sitzplatz dem Stehenden auf den Ar... oder die Titten schauen. Und zum Klo, Speisewagen und Ausgang will ich mich nicht durchkämpfen müssen.

Passiert auch meist nicht. Was wird überhaupt bei der DB als Überfüllung definiert? Alle Plätze besetzt, Leute auf dem Gang stehend? Die Anzeigen und Ansagen der ÖBB deklarierten in Linz mal einen Zug als voll ausgelastet, dennoch bekam ich ohne Reservierung einen freien Platz.

Stehplätze in Fernzügen gehören gesetzlich verboten. Bester Schutz ist da die Reservierungspflicht!

Warum? Wie lange wird denn in den betreffenden Zügen gestanden? Du kannst dir gern selbst eine Reservierungspflicht auferlegen, musst aber nicht andere belästigen. Zumal es vermutlich eh nur einzelne Züge zu Spitzenzeiten betrifft.

Schöne Grüße von jörg

Und wenn es nach dir ginge, müsste ich in Passau entweder länger warten oder auf den nächsten ICE hoffen, wenn ich dort in einen ICE ohne Reservierung einstieg und trotz an den Eingangsbereichen stehenden bzw. Sitzenden Fahrgästen einen Platz bekam, der halt die draufliegende Tasche weggelegt wurde. Natürlich würde sich die DB einen riesigen Gefallen tun, wenn sie alles super smart mit einer Reservierungspflicht zukleistert. Kein Druck zur Verbesserung, weniger Andrang und der Rest nimmt dann vielleicht was ganz anderes, Autobahnen sind ja nicht reservierungspflichtig.

Nö, also ich bin froh, dass deine Vision derzeit gar keine Perspektive auf Erfüllung in Deutschland hat.

Ich lade dich sonst gerne ein, mal an einem gewöhnlichen Tag im ICE in Hamburg einzusteigen und bis Kiel zu fahren und dann mir zu erklären, wofür es für diesen Zug da eine Reservierungspflicht braucht. Letztes Mal, wo ich den außerplanmäßig bis Neumünster nutzte, sind mehrere REs ausgefallen und der Zug wirde für Nahverkehrstickets freigegeben, trotzdem war er kaum belegt. Dabei war er sogar nur 1-2 Minuten aus München verspätet.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum