DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Montag, 15.04.2024, 10:54 (vor 14 Tagen) @ bahnfahrerofr.
bearbeitet von GoethesGarten, Montag, 15.04.2024, 10:57

Auch das kann ich bestätigen: Zugbegleiter im NV arbeiten unterschiedlich genau. Die einen lassen sich alles zeigen, andere schauen nur "im Vorbeigehen" mal pro forma drüber. Eine Kundin war letztes Jahr in "meiner" Agentur und fragte mich, wozu sie eigentlich ein D-Ticket-Abo mit persönlichen Daten angelegt hat, wenn sie in den Zügen der DB und anderen EVU nur 1x pro 100 Fahrten (überspitzt ausgedrückt) nach dem Personalausweis gefragt wird.

Ich habe dafür nur 2 mögliche Ideen: Entweder weil die Person befürchtet bei zu genauer Arbeit angegriffen oder angepöbelt zu werden, was leider mehr und mehr zur Normalität wird ODER weil die Person einfach keinen Bock auf ihren Job hat. Was von beiden tatsächlich zutrifft kann man wohl kaum von außen erkennen. Ich zumindest nicht.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum