DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 13.04.2024, 13:38 (vor 606 Tagen) @ GoethesGarten
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 13.04.2024, 13:39

Für mich war absolut nicht erkennbar was ich nun darf und was nicht

Das hast Du auch, wenn man am DB-Servicepoint wegen einer Zugbindung vorspricht. Ich habe diese Points nur als DB-Firewall kennen gelernt. Die Personale im Zug sind fast immer ganz anders, softer, verständnisvoller. Wenn man sich und sein Problem sofort offen zu erkennen gibt und dabei nicht arrogant einfordernd auftritt.

(Hier oder in einem Nachbarforum wurden Zugbegleiter und Kontrolleure schon mal als Wichtigtuer oder Hampelmänner bezeichnet. Solche Reisenden sollten natürlich gleich zu Hause bleiben, die braucht niemand.)

Ich möchte gerne mal aus Jux internen DB-Schulungen lauschen, wo man die Point-Personale schult und dann nebenan Zugpersonale. Das müssen ganz unterschiedliche Welten sein.

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Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


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