DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Sonntag, 14.04.2024, 10:51 (vor 605 Tagen) @ sunny007
bearbeitet von GoethesGarten, Sonntag, 14.04.2024, 10:52

Ja, ich hatte mich geirrt. Es ist der ICE 76. Entschuldigung. Ab Babenhausen-Langstadt 10:05 Uhr mit Umstieg in Groß-Umstadt bzw. Wiebelsbach (ist egal an welchem von beiden man umsteigt) und dann nach Frankfurt.

Wie gesagt, in der alten Verbindung hatten wir Umsteigezeiten zwischen 15 und 28 Minuten was perfekt war. In der neuen Verbindung waren es teilweise unter 10 Minuten. Viel zu knapp. Deshalb die neue Suche mit mind. 10 Minuten, was meiner Meinung nach völlig legitim ist. Der Fahrgast kann ja nichts dafür, dass sich plötzlich die Verbindung ändert und die Bahn kann nicht verlangen, dass man dann knappe Verbindungen benutzt. Ich muss dem Mann am Telefon nun einfach vertrauen, dass die Zb aufgehoben ist. Die alte Verbindung existiert so jedenfalls nicht mehr wie gebucht. Und in der E-Mail stand: "Alternative Reiseempfehlung". Wenn man zwischen den Zeilen liest könnte man auch sagen "So können Sie fahren, müssen Sie aber nicht."

--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum