DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 13.04.2024, 10:36 (vor 606 Tagen) @ GoethesGarten

Hallo!

Habe die Hotline ein zweites Mal angerufen, hatte diesmal einen anderen Mitarbeiter dran und der erzählte, dass er, aufgrund der Auftragsnummer die ich ihm durchgegeben habe, ganz klar sieht, dass die Verbindung nicht mehr existiert wie gebucht und darunter stünde "Zugbindung aufgehoben". Meine Frau dürfe so fahren wie es ihr mit Kleinkind möglich ist und braucht ggf. nur eine neue Sitzplatzreservierung.

Warum schickt die DB den Kundinnen und Kunden so verwirrende E-Mails?

Das ganze ist vom 18. April bis zum 21. April, wo zwischen Langenselbold und Fulda nur ein Bus fährt.
Die alternativen Verbindungen ohne Bus gehen nun über Würzburg Hbf, aber man erreicht so den ICE 680.
In Babenhausen hat man nur 4 Minuten Zeit, und man muss durch die Unterführung, den es sind zwei verschiedene Bahnsteige.

Wenn man keinen Bus fahren möchte und bleibt nur der Weg über Würzburg.
Wann die DB welche Mails versendet, mit welchem Inhalt blickt man ja nicht durch.
Der betroffene Zug ist von DB Regio,
die Fahrkarte wurde bei DB Vertrieb gekauft ,
und die Fahrplanauskunft liegt bei DB Fernverkehr,
es ist alles DB,
aber das versteht schon der normale Reisende nicht, das es "eine DB" nicht gibt, alles einzelne Firmen, wo irgend welche Programme was selbständig machen.
Von wem dann die Hotline dann ist keine Ahnung, wo man als Agentur anrufen kann, aber ich vermute bei DB Vertrieb, und an der der Telefonnummer kann man es auch nicht erkennen, da diese oft wirklich noch die Deutsche Bahn ist, z.B. in Frankfurt mit 265-, wenn man sich nicht hinter irgend welchen Servicenummern versteckt.

Das die Zugbindung aufgehoben ist, wird voraus gesetzt wenn es zu einer Veränderung kommt, die Profis wissen so was, aber eben nicht der "normale Fahrgast".

Wenn man dann 60 Minuten später am Ziel angekommen ist, gibt es Geld zurück, allerdings werden da verlängerte Umsteigezeiten nicht berücksichtigt.

Das sollte man aus seinem Berufsleben aber alles wissen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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