DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)
Hallo!
Habe die Hotline ein zweites Mal angerufen, hatte diesmal einen anderen Mitarbeiter dran und der erzählte, dass er, aufgrund der Auftragsnummer die ich ihm durchgegeben habe, ganz klar sieht, dass die Verbindung nicht mehr existiert wie gebucht und darunter stünde "Zugbindung aufgehoben". Meine Frau dürfe so fahren wie es ihr mit Kleinkind möglich ist und braucht ggf. nur eine neue Sitzplatzreservierung.
Warum schickt die DB den Kundinnen und Kunden so verwirrende E-Mails?
Das ganze ist vom 18. April bis zum 21. April, wo zwischen Langenselbold und Fulda nur ein Bus fährt.
Die alternativen Verbindungen ohne Bus gehen nun über Würzburg Hbf, aber man erreicht so den ICE 680.
In Babenhausen hat man nur 4 Minuten Zeit, und man muss durch die Unterführung, den es sind zwei verschiedene Bahnsteige.
Wenn man keinen Bus fahren möchte und bleibt nur der Weg über Würzburg.
Wann die DB welche Mails versendet, mit welchem Inhalt blickt man ja nicht durch.
Der betroffene Zug ist von DB Regio,
die Fahrkarte wurde bei DB Vertrieb gekauft ,
und die Fahrplanauskunft liegt bei DB Fernverkehr,
es ist alles DB,
aber das versteht schon der normale Reisende nicht, das es "eine DB" nicht gibt, alles einzelne Firmen, wo irgend welche Programme was selbständig machen.
Von wem dann die Hotline dann ist keine Ahnung, wo man als Agentur anrufen kann, aber ich vermute bei DB Vertrieb, und an der der Telefonnummer kann man es auch nicht erkennen, da diese oft wirklich noch die Deutsche Bahn ist, z.B. in Frankfurt mit 265-, wenn man sich nicht hinter irgend welchen Servicenummern versteckt.
Das die Zugbindung aufgehoben ist, wird voraus gesetzt wenn es zu einer Veränderung kommt, die Profis wissen so was, aber eben nicht der "normale Fahrgast".
Wenn man dann 60 Minuten später am Ziel angekommen ist, gibt es Geld zurück, allerdings werden da verlängerte Umsteigezeiten nicht berücksichtigt.
Das sollte man aus seinem Berufsleben aber alles wissen.
--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.
gesamter Thread:
- Blicke bei Fahrtänderung nicht durch -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:11
- Habe DB-Hotline angerufen ... -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:24
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:48
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Zauberpilz,
13.04.2024, 09:11
- Sieht der Zub beim scannen, dass die Zb aufgehoben ist? -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:48
- Ja, wird ZuB auf DAB angezeigt.
-
Barzahlung,
13.04.2024, 11:56
- Ja, wird nur Zub auf DAB angezeigt. - sibiminus, 13.04.2024, 14:00
- Ja, wird ZuB auf DAB angezeigt.
- Sieht der Zub beim scannen, dass die Zb aufgehoben ist? -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:48
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
EK-Wagendienst,
13.04.2024, 10:36
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 11:26
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:41
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
BahnCard75,
13.04.2024, 12:35
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 12:40
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:54
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
EK-Wagendienst,
13.04.2024, 12:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:55
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
sunny007,
13.04.2024, 12:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:51
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
ICE-TD,
13.04.2024, 13:32
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 13:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:58
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Alibizugpaar,
13.04.2024, 13:38
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 11:00
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 13:01
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
GoethesGarten,
14.04.2024, 16:45
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 20:15
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? - GoethesGarten, 15.04.2024, 06:19
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 20:15
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
sibiminus,
15.04.2024, 08:45
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
15.04.2024, 09:22
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
15.04.2024, 10:54
- Der Kontrollwahn der Deutschen ... -
Der Blaschke,
15.04.2024, 12:32
- Ich muß Dir mal wieder zu 100% Recht geben !
-
Garfield_1905,
15.04.2024, 12:49
- +1 überspritzt, aber im Grundsatz zutreffend
-
Berliner65,
15.04.2024, 19:48
- Ich muß Dir mal wieder zu 100% Recht geben !
- Ausweiskontrolle beim D-Ticket - frank_le, 15.04.2024, 20:26
- Der Kontrollwahn der Deutschen ... -
Der Blaschke,
15.04.2024, 12:32
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
15.04.2024, 10:54
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
15.04.2024, 09:22
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
GoethesGarten,
14.04.2024, 16:45
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
BahnCard75,
13.04.2024, 12:35
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
14.04.2024, 08:25
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
GoethesGarten,
15.04.2024, 11:08
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
15.04.2024, 11:16
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
mrhuss,
15.04.2024, 11:51
- Überforderung allerorten. Hat Tradition. - Der Blaschke, 15.04.2024, 12:10
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
mrhuss,
15.04.2024, 11:51
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
15.04.2024, 11:16
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
GoethesGarten,
15.04.2024, 11:08
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Zauberpilz,
13.04.2024, 09:11
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:48
- Feedback zum Problem/Lösung - GoethesGarten, 15.04.2024, 11:04
- Fahrplan ab dem 18.4. - EK-Wagendienst, 16.04.2024, 09:01
- Blöde Bahn! - guru61, 16.04.2024, 15:17
- Habe DB-Hotline angerufen ... -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:24