DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft (Allgemeines Forum)
Ich habe bei der Hotline 030 2970 als Privatperson angerufen. Nicht in beruflicher Funktion. Für die Arbeit habe ich eine andere Telefonnummer - und selbst dort habe ich von 2 verschiedenen Mitarbeitern erst vor 2 Wochen 2 verschiedene Antworten zu einer gänzlich anderen Frage erhalten! Die eine sagte das und das geht so und die nächste sagte, nein, das und das geht so.
Und wir hatten auch keine 3-jährige DB-Ausbildung. Wir hatten überhaupt keine Ausbildung in Richtung Bahn. Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich und war auch viele Jahre Busfahrer. In den Vertrieb sind wir, meine Kolleginnen und Kollegen und ich, sozusagen kalt hineingesprungen. Alles was ich heute weiß, weiß ich aus der internen Datenbank, aus Allgemeinwissen heraus und aus der Praxis heraus. Aber diese Mail hat mich einfach extrem verwirrt. Deshalb die Nachfrage. Meine Kundinnen und Kunden sind zumindest zu 95% zufrieden mit mir. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. 100% fehlerfrei ist niemand.
Man beachte auch: 2 Anrufe an der 030 2970 und 2 verschiedene Auskünfte. Also selbst die angeblichen "Profis" wissen nicht alles! Die erste Mitarbeiterin war ja steif und fest der Meinung, dass ich so fahren muss wie ich gebucht habe und nicht anders fahren darf. Auch sie hatte meine Auftragsnummer abgefragt.
Für mich war absolut nicht erkennbar was ich nun darf und was nicht bzw. warum da eine Empfehlung um 07:51 Uhr statt z. B. 10:05 Uhr kommt. Und meine Familie kommt ja auch nicht später an. Aber wenn wir den Weg nehmen den die Bahn in der Alternative vorschlägt, dann muss sie 2h früher los und hat extrem knappe Umstiege und Bus dazwischen. Den Stress möchte ich meiner Frau mit Kind und Koffer nicht antun.
Jetzt fahren die beiden 10:05 Uhr ab Langstadt über Groß-Umstadt Mitte nach Frankfurt und dann mit dem ICE770 nach Hannover. Diese Verbindung wird angezeigt wenn man als Umsteigezeit für alle Bahnhöfe "mind. 10 Minuten" auswählt. In der alten Verbindung waren es überall zwischen 15 und 28 Minuten. Das hatte ich ganz bewusst so gebucht.
--
"Nein, ich verkaufe keine Fahrkarten! Ich spende Hoffnung, dass der Zug noch kommt!"
gesamter Thread:
- Blicke bei Fahrtänderung nicht durch -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:11
- Habe DB-Hotline angerufen ... -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:24
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:48
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Zauberpilz,
13.04.2024, 09:11
- Sieht der Zub beim scannen, dass die Zb aufgehoben ist? -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:48
- Ja, wird ZuB auf DAB angezeigt.
-
Barzahlung,
13.04.2024, 11:56
- Ja, wird nur Zub auf DAB angezeigt. - sibiminus, 13.04.2024, 14:00
- Ja, wird ZuB auf DAB angezeigt.
- Sieht der Zub beim scannen, dass die Zb aufgehoben ist? -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:48
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
EK-Wagendienst,
13.04.2024, 10:36
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 11:26
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 11:41
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
BahnCard75,
13.04.2024, 12:35
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 12:40
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:54
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
EK-Wagendienst,
13.04.2024, 12:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:55
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
sunny007,
13.04.2024, 12:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:51
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
ICE-TD,
13.04.2024, 13:32
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - EK-Wagendienst, 13.04.2024, 13:37
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 10:58
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Alibizugpaar,
13.04.2024, 13:38
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft - GoethesGarten, 14.04.2024, 11:00
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 13:01
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
GoethesGarten,
14.04.2024, 16:45
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 20:15
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? - GoethesGarten, 15.04.2024, 06:19
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
bahnfahrerofr.,
14.04.2024, 20:15
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
sibiminus,
15.04.2024, 08:45
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
15.04.2024, 09:22
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
15.04.2024, 10:54
- Der Kontrollwahn der Deutschen ... -
Der Blaschke,
15.04.2024, 12:32
- Ich muß Dir mal wieder zu 100% Recht geben !
-
Garfield_1905,
15.04.2024, 12:49
- +1 überspritzt, aber im Grundsatz zutreffend
-
Berliner65,
15.04.2024, 19:48
- Ich muß Dir mal wieder zu 100% Recht geben !
- Ausweiskontrolle beim D-Ticket - frank_le, 15.04.2024, 20:26
- Der Kontrollwahn der Deutschen ... -
Der Blaschke,
15.04.2024, 12:32
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
15.04.2024, 10:54
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
bahnfahrerofr.,
15.04.2024, 09:22
- Erwarten Sie vom Zub Behandlung nach sozialem Profil? -
GoethesGarten,
14.04.2024, 16:45
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
BahnCard75,
13.04.2024, 12:35
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
14.04.2024, 08:25
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
GoethesGarten,
15.04.2024, 11:08
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
15.04.2024, 11:16
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
mrhuss,
15.04.2024, 11:51
- Überforderung allerorten. Hat Tradition. - Der Blaschke, 15.04.2024, 12:10
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
mrhuss,
15.04.2024, 11:51
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
BahnFanFritzlar,
15.04.2024, 11:16
- bei unterschiedlichen Auskümften ... -
GoethesGarten,
15.04.2024, 11:08
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
Zauberpilz,
13.04.2024, 09:11
- DB Hotline zweites Mal angerufen, andere Auskunft -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:48
- Feedback zum Problem/Lösung - GoethesGarten, 15.04.2024, 11:04
- Fahrplan ab dem 18.4. - EK-Wagendienst, 16.04.2024, 09:01
- Blöde Bahn! - guru61, 16.04.2024, 15:17
- Habe DB-Hotline angerufen ... -
GoethesGarten,
13.04.2024, 07:24