Wieso macht man sowas? (Aktueller Betrieb)

Barzahlung, Montag, 15.05.2023, 02:20 (vor 334 Tagen) @ finalharvest

Was macht Dich da so sicher? Zugbetreiber sind doch dieselben und in Metz gibt es einen SNCF-Schalter. Da hätte ich mich am Montag halt vorgestellt, bevor ich ein neues Ticket für den Ouigo kaufe.


Zugbetreiber ist einmal DB, einmal SNCF (und Ouigo noch ein anderer, obwohl SNCF-Tochter).

Also, passt doch alles.

Ich glaube kaum, dass die SNCF auf einer ihrer französischen Strecken ein DB-Ticket anerkennt.

Dann dürfen DB und SNCF solche Tickets in Kooperation nicht anbieten. Die neue EU-Verordnung ist da sehr deutlich, dass im Verspätungsfall bei gleichbleibenden Beförderern zu anderen Zeiten und auf anderen Strecken gefahren werden kann und die Abrechnung nicht über den Fahrgast zu erfolgen hat.

https://www.ice-treff.de/index.php?id=678815


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum