Wieso macht man sowas? (Aktueller Betrieb)

finalharvest, Sonntag, 14.05.2023, 22:56 (vor 283 Tagen) @ Barzahlung

Was macht Dich da so sicher? Zugbetreiber sind doch dieselben und in Metz gibt es einen SNCF-Schalter. Da hätte ich mich am Montag halt vorgestellt, bevor ich ein neues Ticket für den Ouigo kaufe.

Zugbetreiber ist einmal DB, einmal SNCF (und Ouigo noch ein anderer, obwohl SNCF-Tochter). Ich glaube kaum, dass die SNCF auf einer ihrer französischen Strecken ein DB-Ticket anerkennt. Wäre ich alleine gefahren, hätte ich es vielleicht darauf ankommen lassen, von Saarbrücken mit der Saarbahn nach Saargemünd, von dort mit dem Regionalzug nach Straßburg und dann, falls einer fährt, mit dem ICE nach Paris zu fahren und das auszuprobieren, wie die französische Bahn reagiert. Aber zum einen waren drei eher Bahn-unerfahrene Begleiter mit, zum anderen muss ich abends dort sein, weil ich auf Springsteen-Konzert möchte.

Aber es hat sich ja jetzt geklärt, die Bahn ist kulant, und sie erstattet die Tickets, auch wenn die Züge fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum