Rückfragen Servicecenter Fahrgastrechte (Fahrkarten und Angebote)

gnampf, Mittwoch, 04.01.2023, 18:30 (vor 1076 Tagen) @ wachtberghöhle

Wieso streitig?
Es wurde im Sinne der Allgemeinheit halt nur genau der Anspruch geprüft.

Und dafür hat das SC FGR bei Vorliegen der notwendigen Informationen genau einen Monat Zeit. Und da die das selbst auch genau wissen fordern sie halt zum Ablauf der Frist einfach einige unsinnige oder bereits vorliegende Infos an. Schwups, wieder ein Monat, oder mit Glück auch Fall erledigt.
Hatten wir ja schon mehrfach in der letzten Zeit das Thema, schnell und problemlos gehts nur wenn der Automat den Fall positiv entscheiden mag. Ansonsten ziehts sich hin. Vielleicht aus Böswilligkeit, vielleicht auch nur aus Überlastung, wer weiß das schon so genau... spielt aber auch keine Rolle, denn ändert man eh nix dran. Ist davon ab bei anderen EVUs, die sich nicht dem SC FGR angeschlossen haben, aber ja auch nicht besser. Bei der NWB z.B. braucht man auch nicht vor Ablauf des Monats mit einer Reaktion zu rechnen. Da aber grundsätzlich, da alles manuell entschieden wird.


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