Rückfragen Servicecenter Fahrgastrechte (Fahrkarten und Angebote)
Guten Tag und ein frohes neues Jahr,
ich bin aktuell etwas verwundert über die Entscheidungen des SC FGR. An lange Bearbeitungszeiten habe ich mich schon gewöhnt.
Ich habe im August einen Brief an das Servicecenter Fahrgastrechte geschickt für 2 Reisen aus dem Juli. Beide Fahrten wurden mit dem Semesterticket VRR/NRW (bzw. in dem Monat war es ja ein 9€-Ticket) durchgeführt. Aufgrund von ausfallenden Zügen habe ich jeweils ein Fernverkehrsticket gebucht und wollte mir diese erstatten lassen. Die Verspätung hätte jeweils mind. 60 Minuten betragen.
Der erste Fall wurde dann ohne Probleme im September ausgezahlt, aber vom zweiten Fall hörte ich auch über einen Monat später noch nichts. Nach einem Anruf konnte geklärt werden, dass der zweite Fall vergessen wurde. Nach weiteren 2 Monaten habe ich nun Ende Dezember einen Brief vom SC FGR erhalten, dass ein geeigneter Nachweis über den Preis der Zeitkarte fehlt. Also habe ich wieder angerufen und gefragt, wofür die Information benötigt wird. Die Frage wurde mit: „Brauchen wir halt“ beantwortet. Dass das Ticket in dem Monat 9€ wie jedes andere ÖPNV-Abo gekostet hat, interessierte nicht.
Ich habe jetzt noch einmal die Höhe der Semestergebühren und einen Brief mit der Teilerstattung aufgrund des 9-Tickets dahin geschickt. Warten wir mal ab, was passiert.
Nun aber zu den Fragen:
Kann sich jemand von euch erklären wofür der Preis des Semestertickets benötigt wird? Ich habe nur das Gefühl, dass wieder alles dran gesetzt wird, dass der Prozess verzögert wird und der Kunde aufgibt. Der Preis der Zeitfahrkarte ändert aus meiner Sicht nichts an der Erstattung des gekauften Fernverkehrstickets.
Wieso wurde der erste Fall ohne den „unbedingt erforderlichen“ Nachweis der Zeitfahrkarte erstattet? Hat sich das Prozedere geändert?
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt bei der Erstattung von Fernverkehrstickets bei Fahrten mit dem 9€-Ticket.
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören.
Freundliche Grüße
Marvin
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Marvin-GE,
04.01.2023, 10:36
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wachtberghöhle,
04.01.2023, 13:14
- Was soll nachgewiesen werden? Preis? Besitz? -
Proeter,
04.01.2023, 13:21
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EK-Wagendienst,
04.01.2023, 13:30
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Reservierungszettel,
04.01.2023, 13:51
- Was soll nachgewiesen werden? Preis? Besitz? - EK-Wagendienst, 04.01.2023, 14:03
- Was soll nachgewiesen werden? Preis? Besitz? -
Reservierungszettel,
04.01.2023, 13:51
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wachtberghöhle,
04.01.2023, 13:37
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JeDi,
04.01.2023, 13:38
- Quittung für Chipkarten? - Proeter, 04.01.2023, 14:52
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EK-Wagendienst,
04.01.2023, 13:30
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Proeter,
04.01.2023, 13:21
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KBD_1880,
04.01.2023, 13:33
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wachtberghöhle,
04.01.2023, 13:39
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wachtberghöhle,
04.01.2023, 13:39
- Rückfragen Servicecenter Fahrgastrechte - Marvin-GE, 26.01.2023, 17:38
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wachtberghöhle,
04.01.2023, 13:14