Rückfragen Servicecenter Fahrgastrechte (Fahrkarten und Angebote)

wachtberghöhle, Mittwoch, 04.01.2023, 13:39 (vor 1076 Tagen) @ KBD_1880

Ich habe eine ähnliche (nicht ganz gleiche) Erfahrung mit dem SC FGR und der Erstattung von Aufwendungen für ein FV-Ticket mit dem 9€-Euro-Ticket gemacht:

Ende Juli bin ich mit zwei Mitstreitern von einer Millionenstadt in Norddeutschland in eine Millionenstadt am Rhein gefahren und wollte dabei die letzte Verbindung des Tages nutzen (Ankunft ca. 2 Uhr).

Dabei ist die erste RB ab Start leider ausgefallen, sodass wir einen durchgehenden IC genommen haben, der ca. 240€ mit Flexpreis für 3 Personen gekostet hat.

Da hat sich das SC FGR auch schön quergestellt und trotz eines ausführlichen (formlosen) Erstattungsantrags mehrmals mit unnötigen Nachfragen genervt: geplante Ankunftszeit, tatsächliche Ankunftszeit, usw.

Und das alles einzeln und nicht auf einmal. Insgesamt hat sich das Verfahren dann über 5 Monate gestreckt ehe dann nach 5 Monaten gezahlt worden ist.

Aber damit hatten wir gerechnet und waren uns schon am Tag der Fahrt bewusst, dass es so kommen wird. Schade, dass man sich da so sträubt und den Passagieren ihre Ansprüche so streitig machen will, etwas anderes kann ich dahinter nicht vermuten..

Wieso streitig?
Es wurde im Sinne der Allgemeinheit halt nur genau der Anspruch geprüft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum