Kritik an der DB sachlich nicht gerechtfertigt (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Montag, 12.12.2022, 21:51 (vor 505 Tagen) @ Barzahlung

Ich stimme dem Beitrag von "Barzahlung" überwiegend zu, auch gerade bzgl. der Buchungstipps via Chiasso. Die DB ist hier m.E. auch der falsche Ansprechpartner für einen Kulanzgutschein.

Dennoch: Die Plattform erweckt schon den Eindruck, man würde mehr Rechte haben, als man tatsächlich hat - mal ehrlich, wir wissen es hier vielleicht besser, aber der Otto Normalfahrgast, der auch das Kleingedruckte nicht liest, weiß es nicht... Man könnte sicherlich noch auffälliger und ausdrücklicher auf die Nachteile der gestückelten Buchung hinweisen, das wäre dann vermutlich aber nur noch geschäftsschädigend. In jedem Fall bin ich aber der Meinung, dass die Plattform von der Oberfläche und Funktionalität nicht gut gelungen ist.

Für keine der vorgestreckten Fahrkarten kann mit einer Erstattung gerechnet werden. Die ursprünglich gelösten Fahrkarten sollten mit Ausnahme der DB-Fahrkarte erstattet werden.

Ich meine, dass TI eigentlich (!) die neue vorgestreckte Fahrkarte Milano-Olten erstatten müsste, weil vertraglich Anspruch auf die Umbuchung bestanden hätte. Zusätzlich 50% der ursprünglichen Fahrkarte Milano-Basel als FGR-Entschädigung und die Hotelkosten.

Für die Fahrkarten Olten-Heidelberg und Basel-Heidelberg sehe ich keine wirkliche Grundlage außerhalb Kulanz. Ich befürchte aber, man sollte aus praktischer Sicht froh sein, wenn TI überhaupt irgendwas zurückzahlt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum