? FGR bei internationalem Ticket und Streik in IT (Allgemeines Forum)

csx80, Donnerstag, 08.12.2022, 21:44 (vor 503 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Erst mal vielen Dank für die teils ausführlichen Antworten.
Mein Fazit daraus:
1. Es ist für Normalverbraucher kaum zu erkennen, dass man bei einer Buchung über DB-International ggfs. getrennte Beförderungsverträge abschließt und im Ernstfall dort dann praktisch keine wesentlichen Rechte hat. (Halte ich persönlich für rechtlich ziemlich fragwürdig.) Wir werden denen trotzdem schreiben und die Sache mal schildern.
2. Die Lösung wäre also eine Umbuchung vor Ort in Milano Centrale gewesen. Warum das nicht geklappt hat, weiß ich im Detail bislang nicht. Ich kann erst kommenden Sonntag nochmal nachfragen.
3. Eine Erstattung im Nachhinein ist, wenn überhaupt, direkt bei TI einzufordern. Das Ticket Mailand - Basel machte allein schon 164 Euro vom Gesamtpreis aus. Sollte TI das doch erstatten, wäre das zumindest eine Teillösung. Werden wir auf jeden Fall versuchen.
4. Auf die Idee, in Olten dann mit dem Ursprungsticket vom Vortag die Weiterfahrt bis Heidelberg genehmigt zu bekommen, bin ich nicht gekommen. Das wäre wohl wirklich einen Versuch wert gewesen. Aber zu spät.
Danke nochmals für die Aufklärungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum