Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter (Aktueller Betrieb)
Vorallem sollte man bedenken wie hoch der Nutzen in Sachen Fahrzeitgewinn ist. Eine Umfahrung von Göttingen, Fulda oder Erfurt würde insgesamt nicht mehr als jeweils 2 Minuten an Fahrzeit bringen.
Für Erfurt ist eh noch ein Umbau geplant, da sollen im Rahmen des D-Taktes zwei Überwerfungsbauwerke am Ostkopf und zwischen Erfurt Hbf und Erfurt–Bischleben entstehen. Dadurch lassen sich alle Züge beschleunigen, auch die welche in Erfurt halten. Denn dann muss man bei der Ausfahrt aus Gleis 2 Richtung Bischleben und bei der Einfahrt in Gleis 9 von der Schnellfahrstrecke bzw. bei der Ausfahrt von Gleis 9 auf die Schnellfahrstrecke Richtung Linderbach nicht mehr die Fahrstraße über große Teile des Bahnhofsvorfeldes ziehen.
Nächstes Jahr kommt ja der Härtetest für Erfurt Hbf, wenn die ICE der Linie 25 dort dann Kopf machen jede Stunde. Das heißt entweder bei der Einfahrt oder der Ausfahrt einmal komplett quer über das Gleisfeld in der westlichen Einfahrt und das immer kurz nach oder kurz vor der vollen Stunde, wenn die Regionalzüge (RB20, RB44, RE45, RE50) Richtung Neudietendorf aus- und einfahren.
gesamter Thread:
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
415fannbg,
15.11.2022, 11:51
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
MvG,
15.11.2022, 12:52
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
AlbertP,
15.11.2022, 13:58
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
daniels,
15.11.2022, 15:16
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
xrot,
15.11.2022, 23:31
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
Tim Nabel,
16.11.2022, 05:47
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München - xrot, 16.11.2022, 06:55
- Die Schwerbehindertenplätze sind fast nie belegt -
Knochendochen,
16.11.2022, 08:39
- Abteil im Ruhebereich war komplett frei -
xrot,
16.11.2022, 16:41
- Frühe Bereitstellung aber spätes öffnen -
xrot,
16.11.2022, 16:50
- Frühe Bereitstellung aber spätes öffnen -
EK-Wagendienst,
16.11.2022, 16:56
- Frühe Bereitstellung aber spätes öffnen - Reservierungszettel, 16.11.2022, 17:10
- Frühe Bereitstellung aber spätes öffnen -
EK-Wagendienst,
16.11.2022, 16:56
- Frühe Bereitstellung aber spätes öffnen -
xrot,
16.11.2022, 16:50
- Abteil im Ruhebereich war komplett frei -
xrot,
16.11.2022, 16:41
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
Tim Nabel,
16.11.2022, 05:47
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
xrot,
15.11.2022, 23:31
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
daniels,
15.11.2022, 15:16
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
AlbertP,
15.11.2022, 13:58
- Problem auch bei anderen Sprintern FRA-B -
jotxl,
16.11.2022, 13:46
- Was lernen wir daraus? -
bendo,
16.11.2022, 14:06
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter -
Henrik,
17.11.2022, 02:18
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter -
ICETreffErfurt,
17.11.2022, 03:13
- Kopf Erfurt -
Tim Nabel,
17.11.2022, 18:56
- Kopf Erfurt - ICETreffErfurt, 17.11.2022, 21:21
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter -
Christian_S,
17.11.2022, 19:22
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter - ICETreffErfurt, 17.11.2022, 21:28
- Bypass Göttingen - viel Spaß ... -
Der Blaschke,
17.11.2022, 21:34
- Bestehenden Systemhalt streichen vs. Sprinter neu einführen -
Re 8/12,
17.11.2022, 22:19
- es ändert sich aber etwas ... - Sportdiesel612, 17.11.2022, 22:31
- Bestehenden Systemhalt streichen vs. Sprinter neu einführen -
Re 8/12,
17.11.2022, 22:19
- Umfahrung Göttingen: 2min realistisch! -
bendo,
18.11.2022, 14:59
- Umfahrung Göttingen: 2min realistisch! - LukasB, 18.11.2022, 16:10
- Kopf Erfurt -
Tim Nabel,
17.11.2022, 18:56
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter -
ICETreffErfurt,
17.11.2022, 03:13
- Nutzen von Umfahrungen, Bypässen für Sprinter -
Henrik,
17.11.2022, 02:18
- Was lernen wir daraus? -
bendo,
16.11.2022, 14:06
- Doppeltraktion ICE3 Sprinter HH-Berlin-München -
MvG,
15.11.2022, 12:52