Fahrgastrechte bei Teilzugausfall nach Brüssel?? (Allgemeines Forum)

AlbertP, Ulm, Montag, 01.08.2022, 15:12 (vor 8 Tagen) @ Bernado

Selbst wenn der Zug keine große Verspätung hat, stellt sich für mich die Frage ob man dann den nächsten Zug (Thalys) nehmen darf (HOTNAT), weil man persönlich eine längere Umstiegszeit hat oder bereits einen Zug eher in Ingolstadt losfahren darf.

Soweit ich weiß bist du, auch wenn es HOTNAT gibt, immerhin davon abhängig dass es freie Sitzplätze gibt in Zügen mit Reservierungspflicht. Außer wenn das Bordpersonal davon abweicht und das Stehen im Zug erlaubt, was aber nur ausnahmsweise geht. Ich vermute dass das Thalys-Personal wenig Bock hat um die Fahrgäste eines ganzen ICE-Zuges mitzunehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum