Fahrgastrechte bei Teilzugausfall nach Brüssel?? (Allgemeines Forum)

ICE2020, Montag, 01.08.2022, 14:40 (vor 8 Tagen) @ Bernado

Mit HOTNAT kenne ich mich nicht aus, aber ich bin der Meinung, dass bei einem Ausfall des ICE 16 bis Köln die Zugbindung für das gesamte Ticket aufgehoben ist, also auch bereits ein anderer Zug als ICE 728 genutzt werden dürfte. Für eine Verpflichtung, den ICE 728 bis Köln Deutz zu nutzen und dort – unter Zeitdruck und sehr unkomfortabel umzusteigen – sehe ich keine Grundlage. Ich würde im Zweifel dann lieber früher fahren, da ich im Kopf habe – dies mag aber inzwischen überholt sein – dass selbst wenn HOTNAT greift man hierfür eine extra Bescheinigung besorgen muss – das Anstehen hierfür im Kölner Hbf würde ich mir dann lieber ersparen.

Traurig, dass man inzwischen beim Prestigeprojekt ICE International inzwischen in schönster Regelmässigkeit davon ausgehen kann und muss, dass die Fahrt nicht planmässig verlaufen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum