Ist das wieder ein Heindidelkram! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 04.10.2021, 00:48 (vor 19 Tagen) @ Mike65

Huhu.

Mein lieber Schwan, was schreibt der Autor da bloß alles ... - das ist ja noch mehr Humbug, als ich regelmäßig zum Besten gebe; und das soll was heißen ...

Ein ICE in der Nacht ist nunmal auch dann ein ICE und keine Ansammlung von Hotelbetten. Ein VW Golf ist auch kein Formel 1-Wagen. Und Leitungswasser keine Coca-Cola.

Und was die ICE in der Nacht betrifft: entweder werden die angenommen - dann haben sie eine Berechtigung. Oder sie sind leer - dann werden sie eingestellt.

Vorhin dusselte ich auf der S 5 der S-Bahn Hannover zwischen Padertown und Hameln herum. Eine Kundin zeigte mir ein Ticket nach Sursee! Da mußte ich in Bezug auf die Örtlichkeit passen. Die Dame klärte mich auf. In der Schweiz sei das! Sie fahre fast jedes Wochenende als Wochenendpendlerin! Da sie weit in voraus buche, bekomme sie regelmäßig 22€-Sparpreise mit ihrer BC 25. Glaubte ich erst kaum - aber ein Test an einem Wochenende der Zukunft bestätigte das. Derzeit sei es so günstiger als mit der BC 100 - zumal sie bei der noch ein Ticket für die Schweiz brauche. Jedenfalls fahre sie jetzt mit dem Nacht-IC erstmal nach Basel und dann halt weiter. Heute früh gegen 9 Uhr sei sie da und dann gehe es zur Arbeit. Freitags abends gehe es zurück in die Heimat.

Und gerade in Paderborn fragt mich wer nach der Eurobahn nach Hamm. Abfahrt kurz nach Mitternacht. Er zeigte mir das Ticket. Will ab Hamm mit dem IC 2021 nach Frankfurt.

Oder neulich Sonntags RE 1 um 2:16h ab Hamm nach Köln an 4:12 Uhr. Etliche Umsteiger waren da, die mit ICE 521 um 4:22 Uhr Richtung Süden wollten. Wo würde man bei "Nacht-ICE" eigentlich eine zeitliche Grenze ziehen wollen?

Irgendwie sind Nachtverbindungen jedenfalls durchaus nachgefragt. Den IC 2020 Rtg Norden erlebe ich auch regelmäßig gefüllt.

Also hat das alles schon so seine Daseinsberechtigung.

Und es wird ja niemandem verboten, Hotelzüge u.ä. zusätzlich anzubieten.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum