Info: BNV Leipzig - Berlin (Allgemeines Forum)

heinz11, Montag, 06.09.2021, 08:17 (vor 14 Tagen) @ frank_le

Hallo,

nur zur Info: Es gibt einen ICE Ersatzbus Leipzig - Berlin.

Abfahrt 9.00 Uhr und dann alle 2 Stunden. (Ab Berlin dann vsl. 7.00 Uhr alle 2 Stunden).

An den Anzeigen im Bahnhof steht der Bus nicht. Es erfolgt lediglich eine automatische Ansage ca. 10 Minuten vor der Abfahrt. Als ich den Bus heute sah war er fast leer. Auf bahn.de gibt es keinen Hinweis in der Verbindungssuche. Die großen Tafel mit den handgeschriebenen Hinweisen wurde in Leipzig mittlerweile abgebaut ...

Der erste ICE nach Berlin scheint erst nach 14.00 Uhr zu fahren. Wenn das der stabile Ersatzfahrplan ist scheine ich etwas anderes darunter zu verstehen (-;


Da verwechselst Du die Begriffe stabil und regelmäßig. Wenn ein ICE 2x am Tag fährt, und das lt. Ersatzfahrplan, dann ist der Fahrplan stabil. Von Regelmäßigkeit kann allerdings keine Rede sein.

Aber wen wunderts? Bei 15 bis max. 20 % der regulären Verbindungen, die in Mitteldeutschland gefahren werden, wird die Bahn als Komplettausfall wahrgenommen. Dementsprechend orientiert man sich um. Und wennn dann wieder Strecken eingestellt werden, sind es eben auch die Lokführer, die den Fahrgästen vorwerfen, die Bahn zu wenig zu nutzen. Das man seinen Teil dazu getan hat, darauf kommt man leider nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum