BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Mittwoch, 02.06.2021, 19:54 (vor 1051 Tagen) @ JeDi

Die Idee beim City-Ticket ist, dass du bis ins Stadtgebiet mit der Eisenbahn fährst und dann innerhalb des Stadtgebiets mit dem ÖPNV. Dabei ist es unerheblich, wie viele Tarifgebiete die Stadt hat. Umgekehrt gilt das City-Ticket übrigens auch nicht in Städten, die zufällig zum selben Tarifgebiet gehören wie City-Ticket-Städte (Beispiel Herten).


Das ist so pauschal nicht richtig - oder warum erhält dann ein Fahrschein nach Kornwestheim Pbf den Aufdruck "Ludwigsburg+City"?

Keine Ahnung, aber da wir ein VRR-Beispiel hatten, habe ich die Situation im VRR beschrieben. Dann bitte ich meine Aussage darauf zu beschränken.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum