BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 01.06.2021, 21:36 (vor 61 Tagen) @ EK-Wagendienst

Die gilt auch innerhalb von Verbünden, denn du kannst ja immer sagen, ich fahre gerade nach München, und damit ist das ausbrechender Verkehr, wenn du dann nach 2 Haltestellen abbrichst, ist das deine Sache, denn Du hast die Karte ja, und bist nicht verpflichtet auch die Strecke zu fahren.

Die Aussage gilt in Verbünden stimmt pauschal nicht - sie gilt in vielen Städten die meist in einem Verbund sind.


Was wohl nicht geht in Verbünden z.B. einem Bus von einem City Bereich in den anderen zu fahren, wobei es hier auch geteilte Meinungen gibt, und nicht jede Bereich in einem Verbund gehrt zum Cityticket.

Die Rheinbahn Düsseldorf hat mir auf Nachfrage bestätigt das von Düsseldorf nach Duisburg z.B. mit der U79 möglich ist.

Auch wäre es angeblich erlaubt von Düsseldorf nach Neuss zu fahren auch wenn der Bus durch Meerbusch fährt (Linie 828)

Ist es jedoch eine Eisenbahn dann ist es was anderes, wie z.B. die S-Bahn in Berlin, da kann überall gefahren werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum