BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 02.06.2021, 13:58 (vor 58 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 02.06.2021, 14:00

Danke. Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich den falschen Satz aus den Tarifbestimmungen zitiert habe. Ich meinte eigentlich den hier:

Die Aneinanderreihung verschiedener oder gleicher Tickets mit verschiedener oder gleicher Preisstufe bzw. Regionszugehörigkeit für eine Fahrt ist unzulässig.

Demnach wäre aber keine Kurzstrecke, sondern je nach genauer Strecke/Wabenzugehörigkeit ein Fahrschein der Preisstufen A3 oder B für die (außerhalb der eigentlichen Kurzstrecke liegende) Stadtgrenzübergreifende Fahrt mit der U79 erforderlich ;-). Ansonsten würde ja A2 (für Duisburg), K (für Kesselsberg - Froschenteich) und A3 (für Düsseldorf) kombiniert.

Letztlich scheint das Problem aber eher akademisch zu sein - auch wenn die Kontrolldichte bei der DVG ja sonst sehr hoch ist, sind mir zwischen Kesselsberg und Froschenteich noch nie Prüfpersonale begegnet.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum