BahnCard 100 Aktion Fragen sowie Anmerkungen (Fahrkarten und Angebote)

patj, Berlin, Dienstag, 01.06.2021, 16:35 (vor 59 Tagen) @ Jon4s94

Ja die BC 100 ist toll und ich finde das Angebot für junge Menschen klasse. Leider bin ich zu alt -.-

Die Frage mit den Verkehrsverbünden ist relativ einfach zu beantworten: Sie gilt in allen Eisenbahnen, die den DB Tarif anerkennen. Welche, die das nicht machen (z.B. Dampfbahnen, Seilbahnen), erkennt man in der Reiseauskunft immer an "DB Fahrscheine gelten nicht".
Im VBB fällt mir z.B. gar kein Beispiel ein, wo das nicht in einer Eisenbahn gilt.

Ansonsten hast du auch ein City-Ticket inklusive, mit dem du in allen City-Bereichen beliebig viele Fahrten machen kannst. Das ist meiner Meinung nach ein unglaublich mächtiges Feature. Vor allem seitdem Berlin B endlich (offiziell) mit drin ist. Damit entfällt meist automatische die Monatskarte. Im Umschlag mit der BC 100 ist ein kleines Faltheftchen, in dem alle City-Gebiete alphabetisch aufgelistet sind. Das hatte ich damals immer im Portmonee dabei :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum